Ergolding. Zum Beginn der Sommerferien hat das ERGOMAR Ergolding am Samstag das 3. ERGOMAR-Sommerfest veranstaltet. Wegen des unbeständigen Wetters musste die Party mit Musik von Radio Trausnitz, spannenden Sportwettkämpfen und einem attraktiven Spiel- und Spaßprogramm auf und neben dem Wasser ins Hallenbad der Badewelt verlegt werden, wo sich rund 700 Besucher zwischen den verschiedenen Stationen tummelten. Höhepunkt war die Finalrunde beim Stand Up-Paddeln, bei der es ein Stand Up-Board von Decathlon im Wert von 349 Euro zu gewinnen gab.

Nach den erfolgreichen ersten Auflagen des Sommerfests in den vergangenen beiden Jahren hatte das ERGOMAR-Team um Betriebsleiter Christian Wuschek und Verwaltungsleiterin Jutta Pappler heuer wieder ein Top-Programm organisiert. „Wir wollten die Leute in der Region mit einer Riesenportion guter Laune in die Ferien schicken“, sagte Wuschek. „Dank unserer Partner ist uns das mit einem tollen Angebot für Groß und Klein auch gelungen. Es herrschte den ganzen Tag gute Stimmung und die Gäste waren bis zum Schluss begeistert dabei – also dürfen wir sehr zufrieden sein.“

Den sportlichen Hauptwettkampf, das Stand Up-Paddeln mit dem Decathlon-Team, gewann Daniel Sixt (16 Jahre) aus Wang im Landkreis Freising. Er durfte sich über das neue Sportgerät freuen und der Zweite, Jack Thiele (12) aus Bruckberg, bekam eine ERGOMAR-Freibad-Saisonkarte für das kommende Jahr. Beim Kissenweitwurf von Betten Hess gab es gleich in drei Kategorien Sieger: Bei den Kindern gewann Elias Heigl, die Jugendwertung entschied Nico Melchor für sich und bei den Erwachsenen setzte sich Kristian Juric durch. Sie alle wurden dafür mit einem Saunatuch von Betten Hess und einer ERGOMAR-Freibad-Saisonkarte für 2020 belohnt.

Radio Trausnitz-Moderator Bernd Jungwirth spielte die besten Sommerhits und moderierte das Glücksrad-Gewinnspiel, bei dem unter anderem Preise wie Freibad-Saisonkarten, Sachpreise von Betten Hess und Decathlon sowie Gutscheine für Kurse im ERGOMAR warteten. Der Andrang auf das Radio-Trausnitz-Glücksrad war ebenso groß wie auf die Wasserlaufbälle von Tauchsport Gläßer. Den ganzen Nachmittag wollten die Besucher ihr Glück versuchen und sich in den durchsichtigen Riesenluftballons auf dem Wasser austoben.

Die Zauberhaften Schwestern unterhielten die kleinen Gäste mit einem Glitzer-Tattoo-Studio, einer Malecke, Luftballonmodellage und Zaubershows. Für die Wassergaudi zwischendurch sorgten Aqua Power-Schnupperkurse mit Aqua-Fitnesstrainerin Evi Rohrmeier im Spaßbecken. Das Fazit des ERGOMAR-Betriebsleiters: „Wir danken den Besuchern, dass sie den Sommer mit uns in die Badewelt geholt haben, und freuen uns schon auf nächstes Jahr.“

Bildtext Sommer23 + Sommer10: In den Wasserlaufbällen von Tauchsport Gläßer tobten sich die Kinder und Jugendlichen aus.

Bildtext Sommer132: Radio-Trausnitz-Moderator Bernd Jungwirth sorgte mit Sommerhits und als Moderator für gute Stimmung.

Bildtext Sommer69: Wie weit fliegt das Kissen? Spannung beim Wurfwettbewerb von Betten Hess für die ganze Familie.

Bildtext Sommer94: Für die Wassergaudi zwischendurch sorgten Aqua Power-Schnupperkurse mit Aqua-Fitnesstrainerin Evi Rohrmeier.

Bildtext Sommer107: Die Zauberhaften Schwestern unterhielten die kleinen Gäste mit magischen Shows. Außerdem gab es ein Glitzer-Tattoo-Studio, eine Malecke und Luftballonmodellage.

Bildtext Sommer171: Die Entscheidung im Finale des Stand Up-Paddelns: Daniel Sixt steuert auf das Ziel zu.

Bildtext Sommer177: ERGOMAR-Verwaltungsleiterin Jutta Pappler (links), Melanie Kaiser (Zweite von links) von Decathlon und Radio-Trausnitz-Moderator Bernd Jungwirth (rechts) gratulieren den Schnellsten im Stand Up-Paddeln (von rechts): Daniel Sixt (1. Platz) und Jack Thiele (2.).

Bildtext Sommer160: Kristian Juric (Zweiter von links) freut sich mit (von links) Serdar Koca und Manuel Wende von Betten Hess, ERGOMAR-Verwaltungsleiterin Jutta Pappler und Radio-Trausnitz-Moderator Bernd Jungwirth über den Sieg im Kissenweitwurf.

ERGOMAR Ergolding
Ein Betrieb des Kommunalunternehmen Ergolding A.d.ö.R.
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jutta Pappler
Industriestraße 7
84030 Ergolding
Fon: 0871/1438712
Handy: 0175/9360584
Fax: 0871/438777
pappler@ergomar-ergolding.de